Wenn der Halt wesentlich wird
...
|
Hallo ,
wie war Dein Einstieg in das Neue Jahr? Normalerweise beginnt der Übergang mit Feiern und guten Wünschen, aber wo war dein Gefühl? Ich bemerkte dieses Jahr, dass ich die Zeit nicht wirklich fühlen konnte. Gemeinsam mit Freunden inmitten der Schönheit der Berge zu sein, das hat mich berührt, das andere schien völlig unbedeutend.
Es ist etwas Schönes gemeinsam zu feiern, aber der Zeitpunkt dafür steht nicht im Kalender. Ich bin der Entscheidende für diesen Schritt. Was berührt mich gerade in diesem Moment? Was erfreut mein Herz? Wo ist mein Gefühl? Wo sind meine Gedanken?
Manchmal fallen wir in unsere Gedanken, wir verlieren den Halt und werden von der Strömung erfasst. Auf einmal befinden wir uns im Schleudergang der Ereignisse oder im Hamsterrad der Gedanken. Wie kriege ich dies und jenes erledigt, woran muss ich noch denken, was darf ich nicht vergessen. Vielleicht beschäftigen wir uns aber auch mit vergangenen Ereignissen. Warum ist das Gespräch so emotional geworden, warum werden meine Gedanken verurteilt, warum können wir
uns nicht in unseren Unterschieden begegnen?
Der Kalender mit seinen Erledigungen und Verpflichtungen ist oft ein Anker. Er gibt mir Struktur und Halt, wenn ich mich gerade verloren habe. Er hilft mir, nicht aus den Augen zu verlieren, was wichtig ist. Er hilft mir zurück auf die Straße zu kommen. Manchmal müssen die tieferen Themen in den Hintergrund rücken. Sie müssen auf das Wochenende, das Ende des Projekts oder den Urlaub warten. Wann ist deine Auszeit? Die Jahreswende führt uns in eine solche Auszeit.
Hier bekommen wir die Gelegenheit, das Wesentliche vom Wichtigen zu unterscheiden. Wir können das Alte loslassen und uns auf das Neue fokussieren.
Mit neuem Schwung und besten Wünschen in das neue Jahr. Was braucht es, damit mein „Neues“ ins Leben kommt. Aus meiner Sicht braucht es mehr Halt im Moment. Was liebe ich gerade jetzt an diesem Moment, ist eine wunderbare Frage? Gibt es etwas, was ich jetzt gerade liebe? Wo ist mein Gefühl, wo bin ich? Was möchte ich ins Leben bringen? Was zeige ich von mir, meinen Gedanken und meinen Gefühlen? Gerade in diesen Zeiten empfinde ich diese Frage als sehr wesentlich.
Ich möchte in einer Welt leben, in der wir uns an unserer Unterschiedlichkeit erfreuen. In der wir uns respektvoll begegnen, auch wenn wir unterschiedliche Meinungen haben.
Um dies zu ermöglichen, bedarf es aus meiner Sicht die Selbstverantwortung, zunächst einmal auf sich selbst zu schauen. Wo bin ich gerade in diesem Moment? Wie gehe ich in diese Begegnung, in dieses Gespräch? Dazu ist es wertvoll, einwenig Aufmerksamkeit nach innen zu richten. Damit dies angesichts all der Verpflichtungen im Außen mit Leichtigkeit geschehen kann, braucht es die Stärkung des inneren Haltes. Wenn ich in mir selbst gefestigt bin, geschieht das
andere von ganz allein.
Suchst Du eine geeignete Auszeit für diesen Schritt, dann komme zum 4-tägigen Der Innere Kompass Coaching Retreat – Selbstliebe – Kraftquelle und vielschichtiges Schutzschild vom 24.03.-27.03.2022. In einer kleinen Gruppe treffen wir im schönen Camp Reinsehlen inmitten der Lüneburger Heide. Hier entdeckst Du deinen bodenständigen Zugang zu dieser großen und magischen Kraft der Selbstliebe.
Wenn Du lieber im Sommer dabei sein möchtest, dann reserviere Dir den 4-tägigen Der Innere Kompass Coaching Retreat – Innere Grenze – Ohne Maske sichtbar sein vom 16.06.-19.06.2022. Stärke das was braucht, um mehr von sich zu zeigen und tiefere Verbindungen zu ermöglichen: Grenze, Selbstliebe und Selbstverantwortung.
Die Yoga-Retreats "Jenseits der Maske" starten wieder ab Juni 2022. Wir freuen uns Euch mitten in der Natur mit Yoga, Gruppensessions und herrlichen vegetarisch/veganen Essen zu erfreuen. Speziell für diese Tage erweitern wir unser Team um eine fantastische Köchin. Seid gespannt.
Für deine frühzeitige Planung findest Du auf meiner Website alle kommenden Retreats und Webinare für das Jahr 2022. Besuche sie einfach unter axelneopalzer.com. Wie immer bist Du mit deinen Buchungen auf der absolut sicheren Seite. Sollte ein Retreat aus irgendwelchen Gründen nicht stattfinden können, werden alle Beträge zurückerstattet.
Ich wünsche Dir einen wundervollen Start in 2022,
alles Liebe
Axel Neo
|
JETZT überall im Buchhandel ...
|
Ich bin total glücklich, dass das Buch "ICH-WIR-ALLE" mit meinem Impuls für einen Wandel zu einem größeren WIR erschienen ist. Vielen lieben Dank für die vielen tollen Feedbacks zum Buch. Eine reine 5-Sterne Bewertung bei Amazon ist fantastisch.
Gemeinsam mit 24 Transformations-Gestalter:innen geben wir wegweisende Impulse für die Zukunft. Jedes Essay in diesem Buch ist mit einem Podcast verlinkt, den Du über einen QR-Code direkt abrufen kannst.
Ich empfinde große Dankbarkeit für dieses neuartige Buchprojekt.
|
|
Coaching Retreat - "Selbstliebe - Kraftquelle und vielschichtiges Schutzschild"
Do. 24. März – So. 27. März 2022 / Lüneburger Heide
|
JETZT NOCH MIT EARLY BIRD RABATT
Wenn wir uns verletzen ist es selbstverständlich, dass wir die Wunde säubern und gut versorgen. Warum ist dies anders bei einer emotionalen Wunde? Mit Anderen mitfühlend zu sein, fällt uns leicht. Warum ist dies anders mit uns selbst? Warum fällt es uns so schwer unsere Verletzlichkeit zu akzeptieren und unsere ganze Kraft anzunehmen?
Dieser Retreat vereint Selbsterfahrung, Selbstreflexion, Inputs, Inner Circle Arbeit, Spaß, viele Werkzeuge für den Alltag, Yoga, Meditation, Natur ... und vieles Mehr.
|
| |
Wahre Gelebte Liebe CRC® 7-Tage Programm
Do. 31. März - Mi. 06. April 2022 jeweils 20-22h
|
OSTER-RETREAT VON ZUHAUSE
Für mich ist dieses Praxis-Programm der purste und reinste Weg Antworten von seinem Herzen/Seele gezeigt zu bekommen. Lass Dir von deiner Seele zeigen, was es braucht, um deine Herzenswünsche und Wahre Liebe zu leben. Ganz bequem von Zuhause kannst du in den Abendstunden nach den Anforderungen des Alltags auf diese innere Klärung gehen.
|
| |
Coaching Retreat - "Innere Grenze - Ohne Maske sichtbar und sicher sein"
Do. 16. Juni – So. 19. Juni 2022 / Lüneburger Heide
|
JETZT BUCHEN MIT EARLY BIRD RABATT
Ohne eine gefühlte Wahrnehmung für die eigene Innere Grenze ist das Maskenspiel, das Abtauchen oder das Stillwerden unser einziger Schutz im Kontakt mit Anderen. Nur mit einer Stärkung dieser Wahrnehmung können wir uns in der Begegnung besser bewahren. Wir können uns abgrenzen, standhaft bleiben und davor schützen von den Themen anderer überrollt zu werden.
Dieser Retreat vereint Selbsterfahrung, Selbstreflexion, Inputs, Inner Circle Arbeit, Spaß, viele Werkzeuge für den Alltag, Yoga, Meditation, Natur ... und vieles Mehr.
|
| |
|