die Welt sieht in vielerlei Hinsicht immer düsterer aus. Chaos, Störungen auf mehreren Ebenen, Polarisierung, soziale Spaltung, kochende Konfliktherde u.s.w.. Ganz zu
schweigen von dem Wettlauf um die künstliche Intelligenz und die hiermit einhergehenden Vorhersagen und kommenden Veränderungen im Arbeitsmarkt. All das muss neben unserem vollen Alltag von uns verarbeitet werden.
Ich sehe mehr denn je die Notwendigkeit den Lehren so vieler weiser Menschen und dem Wissen der Urvölker der Vergangenheit und Gegenwart Beachtung zu schenken. Sie lassen sich wie folgt zusammenfassen: Solange unser grundlegendes Wohlbefinden von äußeren Umständen
oder gar dem Zustand der Welt abhängt, geraten wir nicht nur völlig aus dem Gleichgewicht, sondern bleiben auch weit hinter unserem Potenzial zurück, dem Leben in sinnvoller Weise wirkungsvoll zu dienen.
Deshalb ist der innere Entwicklungsweg von „Heilung und Erwachen“ wichtiger denn je. Mit „Erwachen” meine ich die Rückkehr zu dem Selbstverständnis der inneren Verbundenheit mit unserem Wesenskern – der Quelle unserer Einzigartigkeit. Dadurch erfahren wir automatisch höhere
Dimensionen des einheitlichen Bewusstseins und eine Herzensverbindung zu allem, was ist.
Damit dies verwirklicht werden kann, ist ein Prozess der „Heilung“ notwendig, in dem wir uns den persönlichen, ahnenhaften und kollektiven Traumata zuwenden, die tief in jedem von uns eingeprägt sind, auf direkte, somatische Weise. Das kognitive Bewusstsein dieser Schichten reicht bei weitem nicht aus.
Um beides gut in den Alltag zu bekommen, habe ich meine Retreats im
kommenden Jahr, um eine weitere Dimension erweitert. Mir erscheint es sehr wichtig, dass wir ein wesentlich tieferes Verständnis für menschliches Verhalten entwickeln. Dies schenkt uns mehr Gelassenheit und Wirksamkeit in unserer herzöffnenden Präsenz. Es ist unermesslich wertvoll, die vielen wissenschaftlichen Erkenntnisse über das menschliche Verhalten mit dem Wissen der Urvölker zusammenfließen zu lassen. Genau das habe ich getan, und die gewonnenen Einsichten sind bahnbrechend, klar und
direkt anwendbar.
Es ist eine außergewöhnliche Zeit, in der wir leben. Vielleicht ist es für viele von uns kein Zufall, dass wir gerade jetzt hier sind.
Lassen wir uns angemessen von der Welt beunruhigen, aber nutzen wir dies nicht als Ausrede, um uns von der notwendigen inneren Arbeit fernzuhalten. Damit würden wir uns selbst, unseren Liebsten und unserer Welt einen großen Schaden zufügen.
Seit über 10 Jahren folge ich meiner Berufung und
biete mit dem „Der innere Kompass Coaching Retreat“ einen Ort, an dem dieser Entwicklungsweg geschehen kann. Die Teilnahme ist äußerst wirkungsvoll, inspirierend und lebensverändernd. Wir starten am 12. März – 15. März 2026 mit dem Coaching Retreat Der Innere Kompass – Selbstführung – Sicherheit und klare Entscheidungen in allen Situationen. Freue dich auf wunderreiche, inspirierende Tage mit genügend Raum, um an deinen individuellen Themen zu arbeiten.
Entdecke, dass die Selbstführung mehr ist als ein intuitiver Moment.
Lasst uns alle darauf achten, uns die Zeit zu nehmen, um innerlich so tief zu Ruhe zu kommen, um die innere Verbundenheit in unserem Herzen zu spüren und um zu hören, wozu wir jeweils berufen sind. Es ist wichtiger denn je, dass wir einander durch verkörperte, herzöffnende, bedingungslose Präsenz unterstützen.
„Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgehen wird, sondern die
Gewissheit, dass etwas Sinn macht, unabhängig davon, wie es ausgeht.“ Václav Havel
Wenn du nach dem Lesen dieser Zeilen eine Resonanz oder einen Impuls in dir spürst, dann melde dich bei mir. Für alles Weitere finden wir eine Lösung. In meinem Team können wir alles möglich machen. Ob Ratenzahlung oder andere Lösungen – wir finden die passende für dich.
Alle weiteren Informationen und Termine findest Du, wie immer, auf meiner Website axelneopalzer.com