Hallo Ihr Lieben,
wie lange wartest Du, bis ein Thema deine Aufmerksamkeit bekommt? Unterscheidest Du hierbei zwischen Themen im Außen (Familie, Finanzen, Partnerschaft etc.) und im Inneren (Emotionen, Gefühle, Gedanken etc.)? Oder anders gefragt, wie verteilst Du deine Aufmerksamkeit zwischen der Außen- und Innenwelt?
Aus meiner Beobachtung warten wir sehr lange mit Themen im Inneren. Vorher versuchen wir Vieles um sie zu dämpfen, zähmen, besänftigen und zu glätten. Aber was passiert, wenn wir unserer Angst, Furcht, Sorge, Zweifel, Verletzung keine Aufmerksamkeit geben? Wenn wir aufhören über sie zu sprechen? Dann explodieren wir vielleicht wütend oder versuchen auf einmal Jemand anderen zu kontrollieren, damit sie sich wunschgemäß verhalten. Vielleicht geben wir uns auch auf
und ziehen uns zurück. Umso mehr wir hier unsere Aufmerksamkeit abziehen, desto mehr stärken wir den „Unfreundlichen Mind“ in uns, der dieses Feld übernimmt.
Der Grund für mein Warten lag ganz eindeutig in meinem Nichtwissen über den Umgang diesen emotionalen Themen. Außerdem unterschätzte ich völlig seine Auswirkungen auf mein Leben.
Mein Wendepunkt kam aus der Erkenntnis, dass ich nicht die „Gebrochene Tasse“ war, sondern vielmehr das heile Wahre Selbst (Seele). Ich brauchte nicht länger nach den Scherben zu suchen. Dies verschob meine Perspektive von der Heilung zur Verantwortungsübernahme. Ich konnte in meinem Tempo den „Unfreundlichen Mind“ mehr und mehr aus meinem Leben verbannen.
Wenn Du jetzt Neugier geworden bist, dann komme gern noch zum Der Innere Kompass Coaching Retreat „Reset – Auflösung des Unfreundlichen Minds“ vom 19.09.-22.09.2019. Dort werden wir mitten in der Natur in einer kleinen Gruppe alles Auflösen was uns fern hält von unserer inneren Verbundenheit und Selbstliebe.
Wenn deine Zeit begrenzt ist oder kein Raum für eine 4-tägige Auszeit besteht, kannst Du am Wahre Gelebte Liebe CRC 7-Tage Programm (Coaching-Webinar) teilnehmen. Vom 05. Sept. – 11. Sept. 2019 jeweils von 20-22h kehrst du in 7 Tagen mit tiefgehenden Prozessen zurück in die Verbundenheit mit deinem Wahren Selbst (Seele). Du decodierst mit ihm alle Hindernisse und Barrieren zu einem tieferen Kontakt mit dir. Aus dieser inneren Verbundenheit
erfährst du die Führung deines Wahren Selbst (Seele) auf dem Weg zu deiner Gelebten Liebe.
Im Podcast „Being Your True Self“ findest Du noch weitere Gedankengänge zum Thema „Wie die Lösungsfokussierung zu keinem Problem wird“. Wenn Dir die Episode eine Freude bereitet, freue mich sehr auf eine kurze Bewertung unter Itunes oder Stitcher.
Ich wünsche Dir einen traumhaften Sommer,
alles Liebe
Axel Neo