Hallo Du Liebe(r),
kennst du deinen „Happy Place“? Klar mir fallen viele Dinge ein, die mir ein Lächeln ins Gesicht bringen. Mit den berühmten „wenn, dann"-Sätzen kann ich schnell noch ein Paar neue Wünsche und Bedürfnisse dazu gebären. Aber wie schaut es aus, wenn ich nur auf meinen direkten Einflussbereich schaue? Wenn sich keine äußeren Begebenheiten oder Personen verändern müssen? Wenn ich meinen Fokus nach Innen richte und schaue was mir jetzt zugänglich ist. Egal in welchen
Begebenheiten ich mich gerade in meinem Leben befinde.
Eine Freundin erzählte mir, das sie eine geheime Kiste voller Dinge hat, die sie berühren und glücklich machen. Wenn sie eine Selbst-Zuwendung braucht, hilft ihr ein kurzer Blick in die Kiste für einen sofortigen Umschwung ihrer Gefühle. Ich habe keine Kiste, aber ich finde die Vorstellung total schön jederzeit meine Andockplätze zu kennen. Natürlich fällt es leicht an diese Plätze zu gehen, wenn ich für mich Zeit und Ruhe habe. Im Urlaub einen „Happy Place“ zu
finden, fällt mir nicht schwer. Spannend wird dieses Thema erst, wenn der Alltag so richtig fordernd ist. Wie schaut es aus, wenn die Erledigungsliste eigentlich keinen Raum übrig lässt?
Wie gehe ich mit mir um, wenn ich mit meinem Energiepegel in den „roten Bereich“ hineinschlittere? Hier merke am ehesten, wie weit ich in meinem inneren Umbau gekommen bin. Das Leben beschert mir am laufenden Band solche Erfahrungen der eigenen "inneren Grenze“. Es führt mich immer wieder zurück in diesen Zyklus des Lebens, genauso wie die Jahreszeiten. Die Frage ist nur, ob ich diese Situation nutze um die neuen Samen zu nähren.
Das Venusjahr 2018 gibt den eigenen Herzensthemen eine weitere Beschleunigung. Mit jedem Sonnenstrahl nähren wir schon jetzt die Samen für den kommenden Frühling.
Für den Inneren Kompass beginnt das Jahr in einem rasanten Tempo. Es gibt keine Plätze mehr für den „Der Innere Kompass Retreat“ im April, aber noch 2 Restplätze für das Yoga-Retreat Wochenende im Februar. Zusätzlich kannst du dich noch für das Webinar im März zum Thema „Wahre Gelebte Liebe“ anmelden.
Ansonsten wird der exklusive Community-Bereich für alle Teilnehmer der Retreats und Webinare als „Follow-Up“ mit weiteren Inhalten ausgebaut. Eine Neuigkeit gibt es auch bei den Erläuterungen zu den Retreats auf der Website. Zusätzlich findest du hier ein von mir gesprochenes Audio zu den Besonderheiten. Es lohnt sich immer wieder einmal vorbeizuschauen.
Das Thema „Podcast“ geht ebenfalls schneller als erwartet. Die Vorbereitungen befinden sich bereits im Abschluss, so dass ich hierzu bestimmt schon im März weiteres berichten kann.
Genießt eure Vorbereitungen für den Frühling,
liebe Grüße
Axel Neo