Hallo Du Liebe(r),
mit dem letzten Vollmond des Jahres wird es jetzt definitiv. Die Adventstage haben begonnen, die Feiertage und das Ende des Jahres rücken näher. Häufig eine Zeit mit einem großen Strudel der Unruhe im Außen. Die Tage werden noch kürzer, die ausstehenden Weihnachtsgeschenke fangen an zu drücken und die To-Do-Liste für den Jahresabschluss ist meist noch viel zu lang für die ausstehenden Arbeitstage. Jedes Jahr höre ich auf Weihnachtsfeiern die Aussage "ich bin noch
gar nicht in der Stimmung für Weihnachten". Ganz ehrlich ich habe auch schon mal diese Melodie gepfiffen. Also, was ist denn eigentlich die richtige Stimmung?
Allein schon das fragende Abbremsen mit einem kurzen Moment der Ruhe erzeugt in mir ein angenehmes Wohlgefühl. Wenn ich es schaffe den Gedanken von "ja, aber..." noch einmal vorbeiziehen zu lassen, komme ich in den Kontakt mit einem Fragezeichen. Komische Frage ... was ist denn eigentlich eine falsche Stimmung? Wenn ich mich an den Moment meiner Feststellung dieser Art zurückerinnere, so hatte dies weniger mit meiner Stimmung und eher etwas mit der sozialen
Inszenierung dieses Fest der Liebe zu tun. Ich konnte irgendwie nicht in Einklang gehen mit diesem Trubel. Vielleicht war meine Dissonanz nur ein innerer Weckruf um gewahr zu werden, was mir eigentlich wirklich wichtig ist.
Ich liebe es mit Kindern zu feiern. Alles was Kinderaugen zum Strahlen bringt, finde ich toll! Hierbei schliesse ich gern meine "Eigenen" und die meiner Liebsten mit ein. Ich mag liebevolle Momente, tolle Begegnungen, berührende Gespräche und ganz viel Spaß und Schabernack. Wenn mich der Jahresausklang daran erinnert, das dies meine Stimmung ist, finde ich dies großartig. Es macht mich dankbar für die erhaltenen Geschenke des ausklingenden Jahres und/oder
verstärkt mich in meinem Vorhaben für 2018.
Für den besten Start in das neue Jahr gibt es erstmalig das Wahre Gelebte Liebe - CRC 7-Tage Neujahrs-Programm vom 13. - 19.Jan. 2018 (jeweils 20-22h). Mit den wundervollen Prozessen in diesem Webinar kannst du die ruhigen Tage nutzen, um dem neuen Jahr deine gewünschte Schwingung zu geben.
Falls Du Entspannung mit einem liebevollen Begleitprogramm suchst, wartet im Februar auf dich die Premiere vom Yoga-Retreat - Beyond the Mask (23.-25.Feb. 2018). In einer kuscheligen Bio-Pension in der Nähe von St. Peter Ording, Nordsee treffen wir uns zu diesem speziellen Yoga-Programm mit sanften geführten Selbstreflexionen. Ich werde dieses Programm in Co-Leitung mit Martina Grigoleit geben.
Das Highlight kommt im April mit dem neuen Coaching Retreat – Wahre Begegnung, Verbundenheit und Grenze vom 19.-22. April 2018. In diesem 4-tägigen Retreat geht es um alles was es braucht, um sich ohne das Abtauchen hinter einer Maske schützen zu können. Wie kann ich mich zeigen, meine Sensibilität leben ohne mich in der Begegnung mit Anderen zu verlieren?
Für diejenigen unter Euch die längerfristig planen, können sich den Oktober vormerken. Hier folgt eine weitere Premiere - der Coaching Retreat – Die Selbstführung - Innerer und Äußerer Reichtum vom 20.-23. Sept. 2018. In diesen Tagen geht es um alles was dich manchmal aus deiner inneren Führung herausfallen lässt. Ganz vorne an steht das Ego mit seinem Kontrollanspruch. Auf dem Weg zum Leben deiner Wahrheit und Liebe ist das Ego dein schlimmster
Feind und dein stärkster Verbündeter. Im Auflösen dieser Dualität steckt das Geheimnis für ein liebevolles Leben voller Leichtigkeit.
Die Coaching Retreats werden mitten in der wunderschönen Lüneburger Heide stattfinden. In den neuen Mehrblick-Zimmern hast Du vom Bett einen traumhaften Panorama-Blick in die Weite der Natur. Reserviere Dir jetzt deine Auszeit. Alle Coaching-Retreats sind auch steuerlich absetzbar.
Ich wünsche Dir viele wärmende Momente in deinem Jahresausklang,
liebe Grüße
Axel Neo